SHH beendet das erste Jahr mit einem Weihnachts-Stammtisch

Bauaktion findet nicht nur bei den SHHlern Spaß

Bereits sieben Stammtische haben wir in diesem Jahr seit unserer Gründung im März organisiert gehabt. Deshalb hatten wir uns auch zu Weihnachten noch einmal zusammen gesetzt und fleißig über unsere „Konstruktionsschwäche“, aber auch andere Themen philosophiert. Am Abend des 2. Dezember trafen wir uns im Restaurant Odysseus in Braunschweig. Insgesamt haben 14 Leute den Weg zu unserer Weihnachtsfeier gefunden.

Nachdem wir uns durch die leckeren Speisen gestärkt hatten, ging es dann auch gleich ran an die Arbeit. Zuerst begrüßte Andi unsere neuen Freunde, nämlich die Familie Ceylan, und kündigte an, dass das Orgateam der SHH-Gruppe sich alsbald zusammen setzen werde, um das bevorstehende Jahr 2017 zu planen. Des Weiteren lud er alle zu einem Garagen-Flohmarkt ein, der am 17. Dezember 2017 stattfinden wird (Infos folgen).

Nach diesem „offiziellen“ Teil gab es bei der bevorstehenden Bauaktion jedoch kein Halten mehr: es wurden drei Gruppen gebildet, die aus den Sets #31027 Blue Racer sowie #31029 Cargo Heli einen Weihnachtszug bauen sollten. Als Zeitvorgabe wurden zehn Minuten veranschlagt, die jedoch locker gesehen wurden. Schließlich stand der Spaß im Vordergrund.

Trotz mancher Verzweiflung, nicht die „richtigen“ Teile zur Verfügung gestellt bekommen zu haben, waren die Ergebnisse hervorragend schön und zeigten, welche Kreativität in unserer Gruppe steckt. Auch die Bedienung zeigte sich von unserer „Arbeit“ beeindruckt, doch leider konnten wir sie nicht zu einem Mitmachen überreden.

Und dann gab es da noch einen kleinen Exkurs von einem Nachwuchsbauer. Cedric hat tolle Arbeit geleistet, die wir euch an dieser Stelle gern zeigen möchten. Danke, Cedric, für deine fantasievollen Modelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.