Minifigur in der Tüte bauen – das geht?

Erster Stammtisch 2017 fand im Wok In in Wolfenbüttel statt

Am Freitag, 17. Februar 2017 fand der erste Stammtisch in diesem Jahr unserer Gruppe Steineland Harz + Heide im Restaurant Wok In in Wolfenbüttel statt. Die Betreiber hatten uns extra ihr Kaminzimmer im 1. Obergeschoß zurecht gemacht, sodass wir dort in Ruhe sitzen, erzählen und „spielen“ konnten.28 enthusiastische LEGO Freunde aus unserer Harz + Heide Region kamen an diesem Abend zusammen und hatten einen mega Spaßabend. Zuerst haben wir uns gemütlich über das Buffet des Hauses hergemacht und insbesondere die Neuen in Gespräche verwickelt. Es gab sogar einen Spontanbesuch eines „alten“ 1000steine-Hasen, aber auch weitere neue, freundliche Gesichter.

Nach der ganzen ersten „Aufregung“ haben wir dann einen sehr lustigen Wettbewerb durchgeführt.

[image]

Wie man es von Ausstellungen kennt gab es einen Bauwettbewerb auf Zeit – allerdings nicht in der „geöffneten“ Version.

[image]

Die Aufgabe bestand darin, eine Minifigur der DFB-Serie in der Verpackung zusammen zu bauen.

[image]

Alle Mitmachenden und Zuschauenden hatten dabei viel Spass und es sah auch wirklich lustig aus, die Protagonisten an einem Tisch wie wild die Tüten knistern zu lassen.

[image]

 

[image]

 

[image]

 

[image]

Eine einzige Frau traute sich furchtlos gegen all die Männer anzutreten und… sie gewann! Nach 2:30 Minuten war sie fertig und ließ alle anderen ganz schön… unverbaut aussehen. So strahlte sie auch zu recht auf dem Siegerfoto:

[image]

Die Gewinner im Einzelnen:

1. Platz: Sarah Funke
2. Platz: Nabil Kämpe
3. Platz: Christian Tischmeyer
Preis für das längste Durchhaltevermögen: Jonas Kallenbach
Sonderpreise für unseren mutigen Nachwuchs: Cedric und Elias

Zu gewinnen gab es das Space-Sonderset (1.), das Helloween-Kürbis-Polybag (2.), das Friends Bäckerwagen-Polybag (3.) und für die anderen drei jeweils das Spiderman-Polybag. Allen Gewinner/innen nochmals herzlichen Glückwunsch und wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Aufbauen!

Die Ergebnisse wurden natürlich durch – oh, Frevel – das Öffnen der Tüten geprüft und begutachtet:

[image]

Für schlecht aufgebaute Köpfe haben wir aber dann doch keine Punktabzüge verteilt…

Auch danach gab es einen regen Austausch unter unseren Hobbyisten:

[image]

[image]

Und es wurden fleißig Minifiguren getauscht

[image]

Zudem gab es auch eine Reihe an MOCs zu sehen:

Gewächshaus-Rohbau von Jens

[image]

 

[image]

 

[image]

Wunsch-Minifigurenserie von Ingo

[image]

„Die“ Bildergalerie von Mirko

[image]

[image]

Cedrics EV3

[image]

[image]

Skulpturensammlung von Cedric

[image]

CC-Häuser von Elias

[image]

und vieles mehr…

[image]

 

[image]

 

[image]

 

[image]

Es war ein rundum gelungener Abend – und der nächste Stammtisch ist bereits in Planung. Am 30. April 2017 treffen wir uns bereits um 12:00 Uhr zum Familienstammtisch. Wenn euer Interesse geweckt ist, nehmt gern unter info@steineland-harz-heide.de Kontakt mit uns auf.

Bis zum nächsten Stammtisch!

Liebe Grüße
euer SHH-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.