Steineland Harz + Heide im C1 Cinema Braunschweig

Zwischen Popcorn und Batman™ Modellen

Am gestrigen Sonntag stellten wir unter dem Motto „The LEGO® Batman™ Movie“ einige Exponate – natürlich passend zum Thema – im C1 Cinema in Braunschweig aus. Von 14:00 bis 17:30 Uhr standen wir unseren Fans Rede und Antwort. Für alle Kinder, die mit dem Batman™ Filmticket zu uns kamen, hatten wir eine gratis Minifigur parat.Auf Einladung des Kinomanagers Herrn Frank Oppermann trafen wir uns um 13:00 Uhr, um unsere ca. 2 Quadratmeter große Ausstellungsfläche aufzubauen. Pünktlich um 14:00 Uhr erschienen auch schon die ersten Kinder und erfreuten sich an unseren Modellen.

An diesem Tag lief der Film gleich zwei Mal, allerdings nur einmal im Obergeschoß, wo wir uns links neben dem Popcornstand plazieren durften. Die zweite Vorführung fand – nicht wie zunächst vorgesehen – im Erdgeschoß statt, sodass ab 15:00 Uhr leider nicht mehr allzu viele Besucher bei uns vorbei kamen.

Die Freude der Kinder über ihre Figur war riesengroß und auch wir konnten bei dieser Gelegenheit neue Leute kennen lernen, die wir zugleich zu unserem nächsten Stammtisch einluden. Eine Handvoll von uns nutze allerdings die Gelegenheit, selbst in den Film hinein zu gehen. Wenn man schon mal vor Ort ist… 😉

Ob es eine Wiederholung dieser Aktion geben wird? Wir werden sehen. Der nächste LEGO® Film befindet sich bereits in den Startlöchern: im September kommt „The LEGO® Ninjago Movie“ in die deutschen Kinos (Filmstart 21.09.2017).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.