Geburtstagsfeier und Fan-Ausstellung in Braunschweig

Das Steineland Harz + Heide präsentiert eigene Bauten aus LEGO® Steinen

Wenn Kinder und Erwachsene auf Acrylnitril-Butadien-Styrol, kurz ABS genannt, stehen, dann hat das etwas mit Kreativität und Gemeinschaft zu tun. Aber was ist ABS denn? Die Antwort ist einfach: aus diesem Kunststoff werden LEGO® Steine hergestellt, mit denen man alles nachbauen kann, was es gibt oder der eigenen Fantasie entspringt. Was so eine Gruppe wie wir vom Steineland Harz + Heide daraus machen, könnt ihr am letzten Januar-Wochenende 2018 in den Räumen der ckc group Braunschweig besichtigen.

Bereits im Jahr 2016 präsentierten wir vom SHH in der Brunsviga Modelle aus den Themenbereichen Fahrzeuge, Häuser, Berge, Strände, Schiffe, Raumgleiter, Züge und vieles mehr. Kleinere Events im Stadt- und Jugendhaus Königslutter, im C1 Cinema, den Kammerlichtspielen Königslutter und bei Galeria Kaufhof folgten. Nun ist es Zeit, dass wir euch – dem Publikum – mehr bieten. Mit der Firma ckc groups haben wir einen Partner gefunden, in deren Räumen uns eine Ausstellungsfläche von mehr als 600 m2 zur Verfügung steht. Alle Altersgruppen dürfen sich dann an Bauwerken aus den Bereichen LEGO® City und Friends, Architecture und Creator, Star Wars und Classic Space, Ritter und Piraten, Eisenbahn und Technic und anderen raffinierten Modellen erfreuen. Zudem werden wir Hobbybauer aus ganz Deutschland als Gäste vor Ort haben. Auch ein Braunschweiger Bauwerk wird aus Steinen zu bewundern sein: das Rizzi-Haus.

Während die Bauwerke zum Staunen und Fotografieren einladen, werden wir auch eine Reihe an Mitmach-Aktionen vorbereiten: Kinder und Jugendliche können sich an beiden Tagen zu Programmierkursen für den EV3-Mindstorms anmelden oder an einem Roboter-Fußballturnier teilnehmen. Durch den Einsatz der Microsoft HoloLens Brille könnt ihr euch sogar digitalisierte und animierte LEGO® Figuren in Lebensgröße anschauen. Bei der Ausstellungsrally, welche euch durch die Ausstellung begleitet, gibt es sogar etwas zu gewinnen. Und in einer Spiel- und Bauecke kommt eure eigene Kreativität nicht zu kurz.

Besonders freut es uns Organisatoren, dass unsere Partner-Gruppe aus Hamburg und Schleswig-Holstein, die Stein Hanse, das fast menschengroße Lübecker Holstentor als Hingucker zur Verfügung stellt. Außerdem gibt es an dem Wochenende auch noch etwas zu feiern: denn der LEGO® Stein, so wie er seit vielen Jahrzehnten auch schon unsere eigenen Großeltern und Eltern begleitet und begeistert hat, feiert am 28. Januar 2018 seinen 60. Geburtstag! Erfunden wurde er bereits 1949, doch die bewährte Röhrentechnik, durch die die Steine ihre Klemmkraft erhielten, erfuhr ihre Geburt am 28. Januar 1958.

News gibt es auch auf unserer Facebook-Seite unter steinelandharzheide. Oder schreibt uns eine Email an info@steineland-harz-heide.de.

 

Interesse geweckt? Dann merkt euch diese Termine:

 

Öffnungszeiten                                                                        Eintrittspreise

Samstag, 27. Januar 2018: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr                   Kinder 1,00 €

Sonntag, 28. Januar 2018: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr                    Erwachsene 2,50 €

Veranstaltungsort:

ckc group/ckc ag

Am Alten Bahnhof 13

38122 Braunschweig

Ein Kommentar auf “Geburtstagsfeier und Fan-Ausstellung in Braunschweig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.