Ausstellung vom 14. Mai bis zum 9. Juni 2018

Steinige Welten im Kaufhaus am Braunschweiger Bohlweg

Bereits zum zweiten Mal zeigen wir euch unsere Modelle im Untergeschoss von Galeria Kaufhof in Braunschweig. Vom 14. Mai bis zum 9. Juni 2018 gibt es während der Öffnungszeiten des Kaufhauses für alle Fans Inspirationen zu bestaunen. Zudem werden wir an zwei Samstagen Aktionstage durchführen, bei denen wir auch wieder Sets verlosen werden.

Erneut kam die Anfrage überraschend kurzfristig, doch mit den Erfahrungen aus 2017, als wir erstmalig eine Fläche von um die 80 qm gefüllt haben, haben wir auch in diesem Jahr innerhalb von vier Wochen eine Reihe an Eigenkreationen zusammen bekommen, die ab dem 14. Mai 2018 auf ihre Besucher warten. Für unsere Neuauflage hat uns der Veranstalter Galeria Kaufhof sogar weitere knapp 40 qm zur Verfügung gestellt, sodass wir mit insgesamt 16 Aussteller/innen die Themenvielfalt ausbauen konnten.

Dabei werden wieder Modelle der Serien City, Friends, Eisenbahn, Creator, Elves, StarWars und Technik sein. Hinzu kommen einige Exponate der Architecture-Reihe sowie Classic-Bausets und die SuperHeroes. Unsere Mitglieder haben sich sowohl an großen, als auch an kleinen Modellen gewagt. Lasst euch überraschen!

Da wir von der Resonanz unserer Besucher/innen im vergangenen Jahr sehr begeistert waren, haben wir auch für dieses Event zwei Aktionstage vorbereitet, an denen ihr uns direkt treffen könnt. Dabei stehen wir euch für Fragen und Anregungen zur Verfügung, haben ein kleines Ausstellungsquiz vorbereitet und auch unsere Technik-Experten warten wieder mit einigen Fahrzeugen auf, die ihr selbst steuern dürft. Auch die Eisenbahn wird wieder ihre Kreise drehen – dieses Mal sogar eine DUPLO Eisenbahn für die superjungen Baumeister und -meisterinnen unter euch.

Ein besonderes Highlight könnt ihr bereits am ersten Aktionstag erleben. Der YouTuber Marc alias Yargh wird während des gesamten Zeitraumes einen LIVE-Bau des StarWars-Sets Nr. 75181 zeigen. Auf YouTube könnt euch ihr bereits seine Ankündigung ansehen. Wir sind gespannt und drücken Marc die Daumen, dass er die Steine schnell und richtig zusammen setzen wird.

An beiden Tagen verlosen wir zudem je drei Sets, die ihr mit etwas Glück gewinnen könnt. Die Sets werden ebenfalls in der Ausstellung gezeigt, damit ihr schon mal wisst, was es zu gewinnen gibt. Was müsst ihr dafür tun? Einfach nur an dem Ausstellungsquiz teinehmen und euch selbst die Daumen drücken.

An den folgenden Tagen sind wir für euch da:

– Samstag, 26. Mai 2018, 12:00 – 16:00 Uhr
*mit LIVE-Bau Set-Nr. 75183

– Samstag, 9. Juni 2018, 12:00 – 16:00 Uhr

Und wenn ihr mal schauen wollt, wie solch eine Ausstellung vorbereitet wird: an diesem Samstag, 12. Mai 2018 bauen wir bereits auf. Schaut schon mal rein.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

euer SHH-Team

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.