Zweite SHH-Ausstellung 2018 – erster Aktionstag und ein „Nachschlag“

Die Mitglieder vom Team Steineland Harz + Heide sind zusätzlich am 7.06.2018 zu Gast

Am vergangenen Samstag, 26. Mai 2018 fand im Rahmen unserer diesjährigen SHH-Ausstellung bei Galeria Kaufhof in Braunschweig der erste Aktionstag statt. Nebst dem beliebten Technik-Parcours von Haiko, Ulli und Thomas drehten sich einige Steine um die eigene Achse und knapp 100 Besucherinnen und Besucher jeden Alters liessen sich die Entstehung und Hintergründe unserer Bauwerke erklären. Auch die drei Sets fanden ihre Gewinner bei der Verlosung, die die Abteilungsleiterin Spielwaren sowie Glücksfee Sarah Scherotzki aus dem Losbeutel zog. Am 7.06.2018 und 9.06.2018 sind wir nochmals live für alle Fans der buten Steine vor Ort.

Von 12:00 bis 16:00 Uhr waren wir mit einem 15köpfigen Team vor Ort und hielten die Gäste mit unseren Exponaten, dem Technikparcours

und einem Gewinnspiel bei Laune. Unser Jungbauer Niklas W. machte zugleich ein paar Bilder für unsere Homepage (vielen Dank, Niklas), die die Neugierde auf alle Bauwerke anwachsen lässt.

Bei dem Gewinnspiel hatten wir die Steinefigur Lilly aus der aktuellen Minifigurenserie 18 gesucht. Insgesamt hatten wir sie acht Mal in den Modellen versteckt und die meisten haben auch richtig gezählt.

Gewonnen haben:
– Ninjago-Tempel: Kai
– Technik Motorrad: Lukas
– Classic-Bausteine-Set: Nina

Allen drei Gewinner/innen herzlichen Glückwunsch. Ihr werdet per Email benachrichtigt und dürft euch eure Sets bei Galeria Kaufhof, Bohlweg 72, 38100 Braunschweig in der Spielwarenabteilung abholen.

Den Verantwortlichen bei Galeria hat unser Aktionstag so gut gefallen, dass wir nun zu einem weiteren Tag bei unseren Modellen verweilen dürfen. Das  Kaufhaus veranstaltet am Donnerstag, 7. Juni 2018 von 18:22 Uhr bis 22:00 Uhr einen Sonderverkaufstag für V.I.P.-Kunden, die eine Payback-Karte besitzen. Ulrich Liedke von INcreare wird dabei für jeden LEGO® Einkauf einen 2×4-Stein gravieren, den es kostenfrei dazu gibt.

Am Samstag, dem 9. Juni 2018 findet dann unser zweiter Aktionstag statt, bei dem es wieder eins der drei Sets zu gewinnen gibt. Wir sind von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Untergeschoß auf der Sonderverkaufsfläche anzutreffen. Dieser Tag wird dann auch der letzte Ausstellungstag für dieses Jahr bei Galeria sein, denn am Nachmittag bauen wir die Fläche schon wieder ab. Ein Grund mehr, nochmals vorbei zu schauen. Also, wir sehen uns!

Steineland Harz + Heide bei Galeria Kaufhof in Braunschweig
– noch bis zum 9. Juni 2018 –
V.I.P.-Abend am 7.06.2018 von 18:22 Uhr bis 22:00 Uhr
Aktionstag am 9.06.2018 von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Bohlweg 72
38100 Braunschweig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.