Bricks am Elm in Königslutter

Zum zweiten Mal sind wir zu Gast im Stadt- und Jugendhaus

Erst ckc im Januar, vor kurzem erst vier Wochen bei Galeria – und nun steht uns das nächste Event ins Haus: am 13. und 14. Oktober 2018 machen wir Station in der Lutterstadt am Elm. Und was liegt da näher, als der Ausstellung einen würdigen Titel zu geben: Bricks am Elm 2018! Ihr seid alle eingeladen, uns zu besuchen!In unserem Gründungsjahr 2016 waren wir erstmalig in dem Jugendraum des Stadt- und Jugendhauses Königslutter zu Gast. Der Stadtjugendpfleger K.-P. Schulz sprach uns direkt an, ob wir mit einer Ausstellung Teil seines Herbstferienprogrammes sein möchten. Die Idee nahmen wir sofort auf, da sie aus unserer Sicht genial in unser Konzept passt. Denn wir wollen schließlich etwas für Fans – von Fans – veranstalten und gerade auch die vielen Kinder und Jugendlichen ansprechen, die die gleiche Leidenschaft – das Bauen mit LEGO – mit uns teilen.

Mit K.-P. einigten wir uns auf einen Zwei-Jahres-Rhythums. Nach 2016 kommt als 2018. Dieses Mal möchten wir euch unter dem Titel „Bricks am Elm“ unsere Modelle präsentieren. Auch der Spielspaß mit einer Bauecke, einem Technik-Parcours, einem Gewinnspiel uvm. wird mit dabei sein. Der Aufbau wird am Freitag, 12. Oktober 2018 stattfinden. Am Samstag, 13. Oktober 2018 werden wir einen AFOL-Abend ausrichten. Für das Publikum werden wir das Stadt- und Jugendhaus an beiden Tagen um 10:00 Uhr öffnen, Samstag haben wir bis 18:00 Uhr und Sonntag bis 17:00 Uhr geöffnet.

Für die knapp 300 qm Ausstellungsfläche haben wir auch bereits einige Anmeldungen vorliegen, jedoch: da geht noch was. Wenn ihr also Zeit und Lust habt, euch mit einem Modell an unserer Ausstellung zu beteiligen, dann schickt uns eine Email an

Aussteller@steineland-harz-heide.de

und fügt eurem Modell folgende Infos hinzu:

– euer Name:
– euer Alter:
– falls vorhanden: euer Gruppenname:
Beispiel: Stein Hanse, Berliner Steinkultur, Dr. Brick, …
– Telefonnummer, unter der wir euch erreichen können:
– Modellname:
– Größe in cm (z. B. 100cm x 200 cm):
– braucht ihr Strom für euer Modell: nein/ja
– kommen weitere Personen mit (Ehefrau/-mann, Kinder): Anzahl angeben
– Teilnahme am AFOLS-Abend: nein/ja
– wenn ja, mit wie vielen Leuten: Anzahl angeben
– bis wann reist ihr an:
– benötigt ihr eine Übernachtungsmöglichkeit: nein/ja
(wenn ja, werden wir euch entsprechende Hoteladressen zusenden
– Zustimmung, dass eure Modelle und ihr selbst auf Fotos und in Texten erwähnt werden dürfen und ihr mit einer Veröffentlichung einverstanden seid (jaja, die neue DSGVO): nein/ja

Kopiert diesen Block einfach in eure Email und dann geht es los!

Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Euer
SHH-Team

– hier könnt ihr ab Anfang August den Flyer herunterladen –

Bricks am Elm 2018

Stadt- und Jugendhaus
der Stadt Königslutter
Marktstraße 1
38154 Königslutter

Samstag, 13. Oktober 2018, 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 14. Oktober 2018, 10:00 – 17:00 Uhr
Eintritt für Besucher: 1,00 € pro Person

Stay bricked!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.